Hohenwart
Dem Spitzenduo auf der Spur

17.09.2010 | Stand 03.12.2020, 3:40 Uhr

Kaum zu stoppen: Benjamin Vogt (r.) und sein TSV Hohenwart geben momentan in der Kreisklasse Donau/Isar II mächtig Gas. - Foto: F. Gründer

Hohenwart (ted) Unter der Woche fanden in der Fußball-Kreisklasse Donau/Isar 2 gleich zwei Nachholspiele statt. Dabei bezwang der FC Hettenshausen den BC Uttenhofen mit 4:1, womit der Tabellenführer weiterhin ungeschlagen bleibt. In der zweiten Partie feierte der Kreisligaabsteiger VfB Pörnbach einen sensationellen 8:2-Kantersieg beim Schlusslicht MTV Pfaffenhofen.

TSV Hohenwart - BC Uttenhofen: Der TSVH entwickelt sich immer mehr zum Spitzenteam in der Kreisklasse Donau/Isar 2, der jüngste 2:0-Auswärtserfolg beim schwachen Kreisligaabsteiger SV Karlskron war für die Mannen von Trainer Jürgen Czerny bereits der vierte Sieg in Serie! Nicht ganz unverdient belegen die Paartaler dadurch den dritten Rang des Klassements, mit vier Zählern Rückstand auf den noch ungeschlagenen Tabellenführer FC Hettenshausen (19). Am morgigen Sonntag (Anstoß 15 Uhr) hat der Altlandkreisklub eine unangenehme Aufgabe zu lösen: Zwar befindet sich der BC Uttenhofen lediglich auf den elften Rang, aber genau solch ein Gegner wird schnell einmal unterschätzt! Im sechsten Anlauf gelang den BCU-Kickern am vergangenen Wochenende ihr erster Dreier in der neuen Saison, mit 3:2 behielten sie über den TSV Baar-Ebenhausen die Oberhand. Damit verließ die Truppe von Spielertrainer Markus Eberl die Abstiegsränge und befindet sich nun auf der elften Position – trotz der bereits erwähnten 1:4-Niederlage beim FC Hettenshausen im Nachholmatch unter der Woche.