Schrobenhausen
Dekanat pilgert nach Rom

14.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:28 Uhr

Schrobenhausen (kx) Vom 30. März bis 4. April 2019 bietet das Dekanat Neuburg-Schrobenhausen unter der Leitung von Dekan Werner Dippel eine Studien- und Pilgerreise in die Ewige Stadt Rom an.

Viele Höhepunkte sind im Programm vorgesehen. Neben Petersdom, Sixtinischer Kapelle, päpstlichen Gärten und Vatikanischen Museen stehen die Hauptbasiliken St. Maria Maggiore, die Lateranbasilika und die Patriarchalbasilika St. Paul vor den Mauern auf dem Programm.

Auch dem antiken und barocken Rom mit Kolosseum, Heiliger Stiege, Forum Romanum sowie Engelsburg, Piazza Navona, Pantheon, Trevi-Brunnen und Spanischer Treppe wird ein Besuch abgestattet. Weitere Höhepunkte dürften die Teilnahme am Angelus-Gebet mit dem Heiligen Vater am Sonntag und der Ausflug in die Albaner Berge werden. Die Sommerresidenz in Castel Gandolfo und der bekannte Weinort Frascati mit dem idyllischen Nemi-See sind weitere Ziele. Natürlich dürfen auch die Generalaudienz mit Papst Franziskus auf dem Petersplatz und der Besuch in der Domitilla-Katakombe nicht fehlen. Nähere Einzelheiten zu dieser Flugreise können bei der Außenstelle des Bischöflichen Seelsorgeamtes in Schrobenhausen unter Telefon (08252) 7818 oder per E-Mail an seelsorgeamt. aussenstelle-schrobenhausen@bistum-augsburg. de erfragt werden. Anmeldungen werden bereits entgegengenommen. Anmeldeschluss ist Montag, 10. Dezember.