Eichstätt
Das Zittern beginnt wieder

Süd-Kreisklassist DJK Grafenberg ist nach 2:5-Pleite in Göggelsbuch wieder Abstiegskandidat

07.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:26 Uhr
Nichts war für die DJK Grafenberg und Lukas Billmayer in Göggelsbuch zu holen. Es setzte eine 2:5-Pleite beim Spitzenreiter. −Foto: Foto: Traub

Eichstätt (wth) Das war eigentlich klar, dass die DJK Grafenberg in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd beim Tabellenführer DJK Göggelsbuch keine großen Chancen haben wird.

Letzlich ist die Niederlage auch mit 5:2 für die Göggelsbucher recht deutlich ausgefallen. Wieder einmal sind die Grafenberger dadurch wieder nahe an die Abstiegszone herangerückt. Bis zum Relegationsplatz 12 sind es nun nur noch zwei Zähler. Das heißt, dass die DJK im Saisonendspurt die Nerven bewahren muss.

DJK Göggelsbuch - DJK Grafenberg 5:2 (2:2): In der 13. Minute gingen die Gastgeber mit einem Schuss aus 16 Metern in den Winkel in Führung. Grafenberg war nur kurz geschockt und erzielte in Minute 22 den Ausgleich. Nach einem Angriff über die linke Seite passte Alois Mederer in die Mitte und Thomas Stelz überwand den TW. Nur eine Minute später ging Grafenberg in Führung. Nach einem Pass in die Spitze auf Thomas Stelz konnten sich Abwehrspieler und TW nicht einigen, wer den Ball klärt. Deshalb kam der Ball wieder zu Thomas Stelz, der einschieben konnte. In der 31. Minute konnte Manuel Bauernfeind im Tor eine verunglückte Freistossflanke aus dem Winkel klären. Mit einem fragwürdigen Elfmeter erzielten die Gastgeber in der 40. Minute den Ausgleich. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit bekam ein Göggelsbucher Verteidiger die Ampelkarte. Er konnte Simon Buchberger in zwei Laufduellen jeweils nur mit einem Foulspiel stoppen. Nach einer Ecke klärte Manuel Beck kurz vor der Torlinie mit der Hand und sah Rot. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Gastgeber zur Führung. Diesem Tor folgte in der 62. Minute das 4:2.
Als alle schon auf den Abpfiff warteten, erzielte Göggelsbuch nach einem Konter das 5:2. .