Eichstätt
"Das wird bestimmt cool"

17.07.2015 | Stand 02.12.2020, 21:01 Uhr

Eichstätt (zba) Volksmusiktag Mittendrin, Akkufish am Herzogsteg, Konzert des Kammerorchesters: Die kulturelle Vielfalt an diesem Wochenende ist groß. Welche Richtung bevorzugen die Eichstätter

Maximilian Eitler (17), Feinwerkmechaniker aus Ochsenfeld: „Selbstverständlich gehe ich zu Akkufish. Ich war noch nie dort, habe aber viel Positives über die Atmosphäre mit guter Musik gehört. Ich werde mit meinen Freuden dort sein, das wird bestimmt cool.“

Ruth Müller-Ampach (57), Hausfrau aus Adelschlag: „Schade, am Wochenende sind wir weg. Ansonsten hätten wir uns für Mittendrin entschieden, da unsere Kinder früher in der Jugendblaskapelle Möckenlohe gespielt hatten. Unsere Vorliebe ist eben die Volksmusik.“

Akkoym Mikuil (21), Geschäftsführer aus Eichstätt: „Ich bevorzuge eindeutig Akkufish wegen der Musik für junge Leute und der tollen Stimmung in schöner Umgebung. Dort ist auch eine sehr gute Gelegenheit, Freunde zu treffen und einen interessanten Abend zu verbringen.“

Rainer Scharpf (43), Geschäftsführer aus Regensburg: „Ursprünglich komme ich aus Irgertsheim und bin des Öfteren in Eichstätt. Wenn es am Wochenende möglich ist, gehe ich ins Kammerorchester, um meinen kulturellen Horizont zu erweitern. Für mich ist diese Musik ein Genuss.“

Melanie Markiewicz (47), Reiseverkauffrau aus Eichstätt: „Ich gehe zum Open-Air-Festival Akkufish. Ich mag die Rock-Pop-Musik. Zudem spielt mein Sohn Philipp dort mit. Natürlich werde ich auch bei Mittendrin in Eichstätt unterwegs sein.“