Ehingen
"Das schlechteste Spiel"

31.08.2021 | Stand 27.10.2021, 3:35 Uhr

Ehingen - Tore erzielen kann die Offensivabteilung der DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf in der Bezirksliga 2 Mittelfranken.

In der Vorwoche war der Frauenfußballmannschaft ein 4:1 über die SG Kalbensteinberg/Absberg gelungen - und nun trafen die Schützlinge von Thomas Herrmann bei der SG Ehingen/Großenried/Bechhofen dreimal ins gegnerische Netz. Dass es dennoch nicht zum Auswärtssieg reichte, daran hatte die schwache Abwehrleistung mit drei Gegentoren ihren Anteil. Und mit dem 3:3 (2:1) waren die Gäste aus Wallnsdorf/Schweigersdorf letzten Endes sogar noch gut bedient.

Es war "das schlechteste Spiel in meiner Zeit", machte Herrmann seinem Unmut nach der Begegnung Luft. Denn nach einem guten Beginn hörten die Wallnsdorferinnen, bei denen Tatjana Buiting ihr Debüt gab, auf zu spielen. Ein Doppelschlag von Sina Meyer (21./24.) zum 2:0 für die Truppe von Walter Hübsch ließ einen dreifachen Punktgewinn für die Gäste in weite Ferne rücken. Aber Lara Röger brachte ihr Team mit zwei Toren (43./70.) vom Ergebnis her wieder ins Spiel.

"Wenn wir normal gespielt hätten, hätten wir leicht gewinnen können", sprach Hermann später deutliche Worte. Denn drei Treffer müssten normalerweise zu einem Sieg reichen. Nicht so an diesem Tag. "Wir sind nicht gut gestanden", monierte der DJK/SV-Coach, der zwölf Minuten vor dem Spielende das 2:3 durch Lisa Göttler mit ansehen musste. Dass es zumindest für einen Zähler reichte, dafür sorgte Sophia Gerner in der 90. Minute mit dem 3:3.

DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf: Neumeier, T. Grabmann (18. Werner), S. Herrler, Krauser, Buchberger, A. Herrler, Gerner, Röger (80. Buiting), Zeller, A. Grabmann. Tore: 1:0 Meyer (21.), 2:0 Meyer (24.), 2:1 Röger (43.), 2:2 Röger (70.), 3:2 Göttler (78.), 3:3 Gerner (90.).

gfd