Pfaffenhofen
Das Leben ist ein Wunschkonzert

Die Cover-Band GinPhonic lässt ihren Zuhörern die Wahl

06.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:44 Uhr

Die Pfaffenhofener Cover-Band GinPhonic: Martin Luderschmid (von links), Harald Grünwald, Martha Mayer, Christof Leichtl und Michael Herrmann (nicht auf dem Bild ist Sängerin Cathy Smith). - Foto: Köpf

Pfaffenhofen (kc) Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr folgt nun die zweite Auflage: Ein Konzert, bei dem weder die Gäste, noch die sechsköpfige Band wissen, was gespielt wird. Die Pfaffenhofener Cover-Band GinPhonic macht's möglich.

Die bekannte Hochzeits- und Partyband um Musikschulleiter Michael Herrmann gibt kommenden Samstagabend, 10. März, wieder ein "Voting-Konzert" bei einem Heimspiel auf der Intakt-Musikbühne in der Raiffeisenstraße. Das Schicksal dieses Abends liegt also wieder in den Händen des Publikums: Über ein Voting-System können die Gäste während des Konzerts mit ihren Handys abstimmen, welcher Song als nächstes gespielt wird. Die Mischung kann dabei vollkommen irre werden: Helene Fischer gefolgt von AC/DC? Und zwischendurch Marvin Gaye, danach gleich Nena und Ed Sheeran? Oder doch etwas Französisches? Jeder kommt irgendwann auf seine Kosten; egal, ob Pop, Rock, Party oder Schlager gewünscht werden.

Obwohl zwei der Bandmitglieder aus Pfaffenhofen stammen - Pianist und Sänger Michael Herrmann, Leiter des Intakt-Musikinstituts, und Gitarrist Harald Grünwald, Angestellter der Stadt Pfaffenhofen - trat die Band bislang eher selten in der Stadt auf, sondern tourt überwiegend im Großraum Bayern mit Schwerpunkt Donau-Ries, wo sie äußerst bekannt ist. Vervollständigt wird der Sechser durch Martin Luderschmid (Schlagzeug, Background-Gesang), Christof Leichtl (Bass, Background-Gesang) sowie die Sängerinnen Martha Mayer und Cathy Smith.

Das Wunschkonzert mit GinPhonic am Samstag, 10. März, auf der Intakt-Musikbühne, Raiffeisenstraße 33 in Pfaffenhofen, beginnt um 20 Uhr, Einlass 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.