Tettenwang
Das Haus der Vereine wächst und wächst

07.03.2019 | Stand 02.12.2020, 14:29 Uhr
Dank der guten Witterung laufen die Bauarbeiten am neuen Haus der Vereine in Tettenwang auf Hochtouren. −Foto: Hegenberger

Tettenwang (hhe) Dank der guten Witterung laufen die Bauarbeiten am neuen Haus der Vereine in Tettenwang auf Hochtouren.

Stein für Stein bringen die Maurer der Baufirma Dieter Goppold im Erdgeschoss an. In den vergangenen Wochen wurde die Abgrenzung zum Nachbargrundstück auf der westlichen Hausseite ausgegraben und mit einer Betonstützmauer zum Nachbargebäude fertiggestellt. Zwischen der Stützmauer und dem Gebäude wird im Laufe des Jahres der Abgang zu den Räumen der örtlichen Landjugendgruppe geschaffen.

Im Erdgeschoss wird bereits fleißig gemauert, so dass die ersten Räume erkennbar sind. Insbesondere sichtbar ist schon der Feuerwehrgeräteraum zwischen Dorfgemeinschatshaus und dem bestehenden Feuerwehrhaus, welches vollkommen erhalten bleibt. Ist der Geräteraum fertig, steht im bisherigen Feuerwehrhaus nur noch das Tragkraftspritzenfahrzeug der Wehr.

In den regelmäßigen Treffen des Bauausschusses unter Federführung des Vorsitzenden des Obst- und Gartenbauvereins, Reinhard Eberl, und Kirchenpfleger Anton Treffer mit den Vertretern aller örtlichen Vereine und Verbände wurden Einzelheiten unter anderem zu Fenstern, Fußböden, Elektroanschlüssen und Türen besprochen. Da es sonnig und stetig wärmer wird, gehen die Bauarbeiten ungehindert weiter.