Eichstätt
"Das Flair ist einfach toll"

02.06.2017 | Stand 02.12.2020, 18:00 Uhr

Eichstätt (ahm) Am Berg wird wieder gerockt. Nach einer Pause im letzten Jahr ist das Open Air am Berg zurück. Woher kommen die Besucher? Was macht das Festival für sie besonders

Marcus Meier (41), Lagerist aus Ingolstadt:

"Ich bin oft auf Festivals unterwegs. Zum Open Air am Berg ziehen mich immer die Nähe und die Liebe zur Musik. Es ist schön, mal eine Auszeit von den Kindern zu haben. Dieses Jahr haben wir das perfekte Festival-Wetter."

Carolin Fehlinger (21), Studentin aus Aschaffenburg:

"Ich helfe als Springer beim Festival aus, zum Beispiel bin ich beim Parkplatz im Einsatz. Zum Glück habe ich aber auch viel Freizeit hier und kann die Musik genießen."

Chris Werner (22), Polizist aus Rupertsbuch:

"Ich war bestimmt schon sechsmal hier - es sind einfach alle Leute von früher hier. Das Open Air ist mittlerweile Tradition. Letztes Jahr hat echt was gefehlt, als das Festival nicht war. Das Flair ist einfach toll."

Alexandra Steinmeier (21), Auszubildende aus Ingolstadt:

"Ich mache hier vor allem Urlaub mit meinen Freunden. Wir können alte Zeiten wieder aufblühen lassen."

Marcel Koster (21), Student aus Donauwörth:

"Ich bin vor allem zum Camping hier, von den Bands kenne ich ehrlich gesagt keine. Dieses Jahr ist die Organisation leider echt schwach: Es gibt keine Duschen und Toiletten, nur Dixiklos! Hoffentlich wird es nächstes Mal wieder besser. Auch der Parkplatz müsste einfach größer sein."