Das Allstar-Team ist komplett

Pokalsieger dominieren

22.01.2014 | Stand 01.02.2017, 14:53 Uhr
Torhüter Jimmy "the Wall" Waite −Foto: Bösl

Ingolstadt (dk) Gerade in Zeiten, in denen es sportlich nicht ganz rund läuft, schwelgen Fans gerne in Erinnerungen. Da ist es keine Überraschung, wen die Donaukurier-Leser in das Allstar-Team des ERC Ingolstadt gewählt haben.

Mehr als 700 Teilnehmer waren bei der Abstimmung auf donaukurier.de mit dabei, und sie waren sich einig: Im Tor kann nur Jimmy Waite stehen. Sechs Spielzeiten war der Kanadier für die Ingolstädter aktiv. Unter anderem stand er beim Pokalsieg 2005 im Kader. Dabei hat er sich so sehr in die Herzen der Fans gespielt, dass Ian Gordon bei unserer Abstimmung keine Chance auf den ersten Platz hatte. Waite holte auch insgesamt die meisten Stimmen von allen ehemaligen und aktuellen ERC-Spielern.

Den Pokalsieg hatte der Kanadier zusammen mit den beiden Verteidigern gefeiert, die es in das Allstar-Team unserer Leser geschafft haben: Jakub Ficenec und Ken Sutton. Die beiden verwiesen alle anderen Verteidiger aus der 50-jährigen ERC-Geschichte mit deutlichem Abstand auf die Plätze. Am nächsten dran waren Petr Bares und Hans Huber - mehr als 70 Stimmen haben aber jeweils gefehlt. 

 

Ähnlich klar ging es in der Offensive zu. Clayton Young erhielt von mehr als der Hälfte der Teilnehmer eine Stimme. In den Träumen der ERC-Fans würde der Kanadier gemeinsam mit Glen Goodall und Thomas Greilinger im Angriff stehen. Auch diese beiden standen bei mehr als 300 Teilnehmern im Allstar-Team. Ob Andy McDonald, Marco Sturm oder Beno und Rudi Retzer - keiner von ihnen konnte dem siegreichen Trio ernsthaft Paroli bieten. 
 
Die Gewinner der Online-Abstimmung werden in Kürze benachrichtigt.