Beilngries
Dank für Treue

BRK ehrt Hauptamtliche aus Beilngries

16.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:01 Uhr
Seit Jahrzehnten beim BRK sind diese treuen Kräfte. −Foto: BRK

Beilngries/Scheyern (DK) Vier langjährige Mitarbeiter des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) Eichstätt sind vor Kurzem in den Landkreis Pfaffenhofen nach Scheyern gefahren.

Dort ehrte der Präsident des BRK, Theo Zellner, mehr als 250 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für 40 beziehungsweise 25 Jahre in Diensten des BRK, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht.

Aus dem Landkreis Eichstätt kamen Ulrike Nester, Pflegedienstleitung der Sozialstation in Beilngries, Georg Neger und Wendelin Mehringer, Rettungssanitäter an der Rettungswache Beilngries, sowie Michael Schlamp, Rettungssanitäter an der Wache Eichstätt, zu diesem erfreulichen Treffen.

In der Mitteilung heißt es außerdem: "Die Menschen stehen stets im Mittelpunkt der Arbeit des Bayerischen Roten Kreuzes. " Zellner sagte Folgendes: "Mit rund 26000 hauptamtlichen Mitarbeitenden ist das BRK ein sehr großer und verlässlicher Arbeitgeber in Bayern. " Und weiter: "25 Jahre Betriebszugehörigkeit ist in unserem Verband keine Seltenheit, das zeugt von Zuverlässigkeit und Beständigkeit auf beiden Seiten. Diese Verbundenheit trägt wesentlich zu einem sicheren und sozialen Freistaat bei. "