Neuburg
Dank für Schneehilfe

01.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:43 Uhr
Eine Geldspende für den wirksamen Schneeeinsatz im Voralpenland übergaben die Sparkassen an die ausgerückten Wehren aus dem Landkreis. Kurt Müller (2.v.l.) und Birgit Cischek (3.v.l.) sprachen den Ehrenamtlichen ihre hohe Anerkennung aus. −Foto: Rein

Neuburg (r) "Dieser Hilfseinsatz war phantastisch und vorbildhaft. " Direktor Kurt Müller (Sparkasse Neuburg-Rain) und seine Kollegin Birgit Cischek (Aichach-Schrobenhausen) bedankten sich bei BRK, THW und den Feuerwehren des Landkreises Neuburg-Schrobenhausen für die Unterstützung der oberbayerischen Landkreise während der Schneekatastrophe.

Wie berichtet, waren 120 Helfer tagelang im Kreis Traunstein unterwegs, um dort Dächer und Wege freizuräumen. Die beiden Sparkassen überreichten als Anerkennung 7500 Euro. Neben BRK und THW erhielten die Wehren Neuburg, Schrobenhausen, Ehekirchen, Burgheim, Grasheim, Heinrichsheim, Karlshuld, Karlskron, Rennertshofen und Sinning je 500 Euro. Mit Thomas Hangl stellte die Sparkasse Neuburg-Rain sozusagen einen "eigenen" Feuerwehrmann (FFW Heinrichsheim) für den Schneeeinsatz frei.