Geisenfeld
Dank für jede Menge Herzblut

Wolfram Günther ist Ehrenvorsitzender der Geisenfelder Gartler

21.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:47 Uhr

Hohe Ehre: Wolfram Günther (rechts) ist Ehrenvorsitzender der Gartler, Werner Weiss und Ulrike Breyer gratulierten. - Foto: Wiedemann

Geisenfeld (pat) Sage und schreibe 24 Jahre lang ist Wolfram Günther der Vorsitzende des Geisenfelder Obst- und Gartenbauvereins gewesen. Vergangenes Frühjahr reichte er den Stab weiter an seinen Nachfolger Werner Weiss - und dieser ließ seinem Vorgänger bei der Frühjahrsversammlung am vergangenen Wochenende die höchstmögliche Ehre des Vereins zukommen: Günther ist ab sofort Ehrenvorsitzender der Gartler.

Die entsprechende Ehrenurkunde händigte ihm Weiss zusammen mit Kassiererin Ulrike Breyer aus: als Dank für jede Menge Herzblut, die Wolfram Günther während seiner Zeit im Vorstand für den Verein aufgebracht hat.

Bevor es auf der mit 33 Mitgliedern gut besuchten Veranstaltung jedoch zu diesem Höhepunkt kam, standen die üblichen Berichte auf dem Programm. Werner Weiss ließ die Höhepunkte des zurückliegenden Jahres kurz Revue passieren: die Arbeiten an der Streuobstwiese, die Schnittkurse, die Ferienpassaktion und vor allem den Auftritt am Landkreisstand bei der Pfaffenhofener Gartenschau, die die Geisenfelder mit ihrem Wissen rund um das Obstpressen eine Woche lang bereicherten. Die Finanzen hatte Ulrike Breyer gewohnt gut im Blick. Die von ihr präsentierten Zahlen waren gewohnt solide, sodass die Kassenprüfer Hermann Wey und Rudolf Ettinger nichts zu beanstanden hatten. Zu guter Letzt konnten sich die Gartler auch noch an einem Vortrag über mediterrane Pflanzen erfreuen - jeder ging danach mit neuem Wissen nach Hause.