Dachau
Dachau: Frau erstochen

18.01.2016 | Stand 02.12.2020, 20:18 Uhr

Dachau (DK) Zu einer dramatischen Bluttat ist es gestern Vormittag in Dachau gekommen: Offenbar von ihrem eigenen Ehemann wurde eine 43-jährige Frau in der gemeinsamen Wohnung niedergestochen und getötet. Der 50-jährige mutmaßliche Täter wurde festgenommen.

Die Familie lebt in einem Mehrfamilienhaus in Dachau. Was für eine Stichwaffe der Verdächtige benutzt haben soll, wollte die Polizei mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht sagen. Fest steht, dass die Mutter zweier Kinder tödliche Verletzungen erlitt. Der herbeigerufene Notarzt konnte die 43-Jährige nicht mehr retten. Der Notruf an die Polizei kam aus der Wohnung. Ob es möglicherweise die Frau selbst war, die ihn absetzte, ist unklar. Auch dazu wollte sich die Kripo zum jetzigen Zeitpunkt nicht äußern. Der 50-Jährige ließ sich von der Polizei ohne Widerstand festnehmen. Die beiden Kinder des Ehepaares waren zur Tatzeit nicht zu Hause und werden jetzt psychologisch betreut. Parallel dazu wurde mit den Vernehmungen des Mannes begonnen.