Junkenhofen
"Da woaß i, dass i zwanglos singa ko"

Zahlreiche Musikfreunde fanden sich wieder im Junkenhofener Dorfheim zur gemeinsamen Singstunde ein

21.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:16 Uhr

Den Petershauser Kellergsang begleiteten Fred Märtl (2.v.l.) und Gerhard Becker (rechts) mit ihren Gitarren. - Foto: Ostermair

Junkenhofen (SZ) Fröhliche Stunden, viel Gesang, gute Laune und Gelächter - so lässt sich die jüngste Singstunde im Junkenhofener Dorfheim zusammenfassen. Oder wie ein Besucher aus Hilgertshausen es ausdrückte: "Da woaß i, dass i zwanglos singa ko und obendrein gern gseng bin."

Diesmal standen sechs sangesfreudige Petershausener zusammen mit Fred Märkl und Gerhard Becker, die beide mit der Gitarre begleiteten, im Blickpunkt des Geschehens: Sie haben sowohl den "Fensterstock-Hias" als auch das im Garten sitzende Mariechen zu Gehör gebracht. Viel Beifall gab es von den sangesfreudigen Zuhörern auch für das "Polenstädchen". Eine weitere Kostprobe ihres sängerischen Könnens gab der Petershauser Kellergsang mit dem beliebten Stück "Auf da Sunnaseitn".

Zum Abschied reichte man sich musikalisch die Hände und versprach, sich bald schon wieder zu treffen. Die meisten Besucher wollen auch beim nächsten Sängertreff im Dorfheim dabei sein, der am Mittwoch, 17. Mai, um 20 Uhr stattfindet. Wenn auch der kurzweilige Abend viel zu schnell zu Ende ging, nutzten viele Gäste die Zeit zwischen den musikalischen Darbietungen zum Ratschn.