Hartacker
"D'Haragara" helfen Tagesstätte

Dorfgemeinschaft Hartacker übergibt 850 Euro aus Erlös des Adventsmarkts

19.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:00 Uhr
Bei der Scheckübergabe (von links): Rita Alter, Stefanie Schöls, Gerda Seidl, Theresia Schöls, Konstanze Machacek, Leiterin der Tagesstätte, und Franz Schreyer, Geschäftsführer der Adolf-Rebl-Schule. −Foto: Zöllner

Hartacker (zoe) "D'Haragara", also die Dorfgemeinschaft des Vohburger Ortsteils Hartacker, haben zur Einstimmung auf den Advent in den Innenhof des Gasthauses Alter geladen.

Nach dem anhaltenden Erfolg wurde auch heuer wieder von Resi Schöls, Stefanie Schöls und Gerda Seidl wochenlang gebastelt und ein ganzer Stand mit den Ergebnissen bestückt. Dass der kleine Markt dann wieder viele Besucher angezogen hat, hat das Team um Ideengeberin Stefanie Schöls natürlich sehr gefreut.

Insgesamt kamen aus dem Verkauf am Spendenstand und aus der Bewirtung 850 Euro zusammen. Nun fand die Spendenübergabe statt. Bekommen hat den Betrag die Sozialpädagogische Tagesstätte der Adolf-Rebl-Schule. Die Einrichtung ist an der Anton-von-Bucher-Schule in Geisenfeld angegliedert und wird von einer Anzahl Vohburger Schüler besucht.

Konstanze Machacek, die Leiterin der Tagesstätte, und der Geschäftsführer der Adolf-Rebl-Schule, Franz Schreyer, bedankten sich für die großzügige Spende. Mit dem Geld könnten vor allem Aktivitäten erleichtert werden, welche nicht vom Tagessatz abgedeckt seien. Machacek nannte als Beispiel Fahrtkosten bei Ausflügen oder auch einmal ein Eis für die Kinder.