Reichertshausen
CSU verteilt erneut Fahrpläne

30.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:52 Uhr

Reichertshausen/Oberpaindorf (PK) Mit dem Abschluss der Arbeiten an der Bahnstrecke Ingolstadt-Petershausen (PK berichtete) änderte die Deutsche Bahn seit Ende vergangenen Jahres zum dritten Mal den Fahrplan.

Die CSU Reichertshausen verteilte deshalb vor kurzem – ebenfalls zum dritten Mal – an den Bahnhöfen in Reichertshausen und Oberpaindorf die neuen, nun bis zum 12. Dezember 2015 gültigen Fahrpläne.

Bereits ab 5 Uhr waren die Vorstandsmitglieder dazu unterwegs. Die gedruckte Ausgabe ist trotz Internet und Smartphone beliebt. „Sie gibt auch Auskunft, wenn der Akku leer ist“, so Fahrplanorganisator Klaus Burgstaller. Zusätzlich erhielten die Bahnreisenden für die anschließende Fahrt eine frische Breze. Die aktuellen Fahrpläne werden zudem an alle Haushalte im Gemeindegebiet Reichertshausen verteilt.