Kipfenberg
CSU-Delegiertenwahl und Frühlingsreise

24.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:31 Uhr

Kipfenberg (EK) Der CSU Ortsverband Kipfenberg hat die Delegierten und Ersatzdelegierten für die besondere Kreisdelegiertenversammlung des CSU-Kreisverbands gewählt.

Mit der Begrüßung der Mitglieder zur Jahresversammlung stieg der Ortsvorsitzende, Josef Geyer, gleich in den Bericht über das vergangene Jahr ein. 2017 fand das Starkbierfest mit Europaabgeordnetem Manfred Weber in Hirnstetten, die CSU Frühlingsfahrt nach Regensburg sowie die Bundestagswahlveranstaltung mit Reinhard Brandl in Grösdorf statt. Neben den gesellschaftlichen Veranstaltung hob der Ortsvorsitzende auch die starke Arbeit der Fraktion im Marktgemeinderat hervor .

Die Wahlleitung wurde von der CSU-Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Tanja Scherer-Dremel übernommen. Die Abgeordnete übernahm dann nach den Wahlen auch das Wort für ihren Bericht aus Landkreis und Freistaat. Von der Wahl des neuen Ministerpräsidenten Markus Söder im März bis zum hin zum Neubau des Dienstleistungszentrums des Landratsamtes in Lenting wurden auch verschiedene Themen vor Ort angesprochen und im Dialog mit den Mitgliedern des Ortsverbands detailliert diskutiert.

In seinen Abschlussworten informierte der Ortsvorsitzende Geyer noch über die geplante Frühlingsfahrt 2018 in die Freie- und Hansestadt Hamburg am Pfingstwochenende von Freitag, 18., bis Sonntag, 20. Mai. Die Fahrt werde wieder mit dem Fernreisebus durchgeführt. Die Übernachtung ist in einem Viersterne-Hotel im Herzen der Stadt gebucht, das Programm sei laut Geyer locker gestaltet und habe vielen Möglichkeiten zum Schauen und Staunen. Die Reise ist für alle offen, Interessierte können sich jederzeit anmelden oder entsprechende Informationen anfordern unter Telefon-Sprachbox (08465) 9599678..