Eichstätt
CSU-Büro wiedereröffnet

Sanierung nach Wasserschaden - Abgeordnetenbüro von Tanja Schorer-Dremel wieder in der Stadt

27.10.2019 | Stand 02.12.2020, 12:45 Uhr
Freuen sich über die Wiedereröffnung: Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Tanja Schorer-Dremel begrüßte viele Gäste im wiedereröffneten Büro, darunter waren Landratskandidat Alexander Anetsberger (6. von links) und Bundestagsabgeordneter Reinhard Brandl (5. von links). Dompfarrer Josef Blomenhofer (7. von links) segnete die Räume. −Foto: Steimle

Eichstätt (tsl) Den Wasserschaden im Juni 2018 hat die CSU zum Anlass genommen, das Büro nicht nur zu sanieren, sondern auch umzubauen: Am Samstag hat Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Tanja Schorer-Dremel die Bürger zur Wiedereröffnung am Marktplatz 22 eingeladen.

Kreisgeschäftsstelle und Abgeordnetenbüro sind nun räumlich getrennt. Letzteres war zuletzt in Landershofen untergebracht, "jetzt bin ich wieder in der Stadt", sagte Schorer-Dremel.

Die Kreisvorsitzende bedankte sich bei zahlreichen Helfern, die wie etwa Schriftführer Hubert Hirschbeck noch in der Nacht vor der Eröffnung gewerkelt hatten. Bezirksrat Reinhard Eichiner spendete das Kreuz, unter dem Dompfarrer Josef Blomenhofer anschließend die Segnung vornahm. Anschließend hatten alle Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen - auch mit Landratskandidat Alexander Anetsberger.