Ingolstadt
Croatia steigt auf

10.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:16 Uhr

Ingolstadt (PK) Auch der zweite Aufsteiger hat den Durchmarsch gepackt: Gestern Nachmittag siegte Croatia Großmehring, Zweiter der Fußball-Kreisklasse 2, im Relegationsspiel gegen den SV Karlshuld mit 3:1 (1:1).

Damit feiert Croatia, wie schon Kreisklassen-Meister BC Uttenhofen, den zweiten Aufstieg in Serie und spielt kommende Saison in der Kreisliga. Mann des Tages war Jure Pavic, der in der zweiten Halbzeit zwei Tore erzielte (62., 70.). Zlatko Ceglec hatte Großmehring auf dem Platz der DJK Ingolstadt in Führung gebracht (23.), Peter Krzyzanowski für den SVK ausgeglichen (31.). Karlshuld, Zwölfter der Kreisliga 1, trifft nun im dritten Relegationsduell erneut auf den SV Kasing, um den letzten Kreisligisten zu ermitteln.