Beilngries
Corona-Zahlen im Überblick

Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis: 128,01 - Seit Jahresende 2020 in der Gemeinde Beilngries 18 neue Corona-Fälle

08.01.2021 | Stand 14.01.2021, 3:33 Uhr
Das Landratsamt Eichstätt hat am Freitag die aktuellen Corona-Zahlen vermeldet, auch für die Gemeinden im Landkreis. −Foto: Symbol DK

Beilngries - Das Eichstätter Landratsamt hat am Freitag 32 Neuinfektionen mit dem Coronavirus vermeldet. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Eichstätt liegt bei 128,01 und damit weiterhin deutlich unter der 200er-Marke, ab der künftig der Bewegungsradius von 15 Kilometern gilt.

Auch die Auflistung mit den Fallzahlen in den Gemeinden wurde erstmals seit dem Ende des vergangenen Jahres wieder aktualisiert. Für Beilngries sind inzwischen seit Ausbruch der Pandemie insgesamt 302 Corona-Fälle registriert worden. Damit ist man im Landkreis Eichstätt nach wie vor die Gemeinde mit den meisten Fällen seit März 2020. Wesentlich wichtiger ist in diesem Zusammenhang allerdings der Blick auf die jüngsten Entwicklungen. Bei der letzten Aktualisierung der Gemeindeauflistung war für Beilngries eine Gesamtzahl von 284 positiven Tests vermerkt. Damit sind in den vergangenen eineinhalb Wochen in der Großgemeinde 18 neue Corona-Fälle nachgewiesen worden. In Eichstätt wurden während dieses Zeitraums 26 Neuinfektionen festgestellt.

Eine erfreuliche Nachricht konnte der Beilngrieser Bürgermeister Helmut Schloderer (BL/FW) zuletzt für das örtliche Seniorenzentrum geben. Dort habe sich die Corona-Lage entspannt.

Wie der Statistik des Landratsamtes zu entnehmen ist, wurden seit Ausbruch der Pandemie im Landkreis mehr als 2700 Corona-Fälle nachgewiesen. 54 Menschen sind in Verbindung mit einer Covid-19-Erkrankung gestorben.

rgf