Beilngries
Corona-Lage ist stabil

31.07.2020 | Stand 02.12.2020, 10:51 Uhr

Beilngries - Der Anstieg der Corona-Infektionszahlen, der zuletzt in vielen Teilen Deutschlands zu verzeichnen war, hat den Landkreis Eichstätt bislang nur in Ansätzen erreicht.

Wie berichtet, hatte es vor einer guten Woche nach dem zwischenzeitlichen Rückgang auf null aktive Infektionen zwar einige neue Fälle gegeben. Seit Tagen ist jetzt aber kein weiterer positiver Test mehr hinzugekommen.

Die Sieben-Tage-Inzidenz pro 100000 Einwohner liegt im Landkreis Eichstätt bei 4,53. Zum Vergleich: In Ingolstadt liegt dieser Wert bei annähernd 20. Für den gesamten Freistaat stand am Freitag ein Durchschnittswert von 5,61 Neu-Infektionen pro 100000 Bürgern in den vergangenen sieben Tagen in der Statistik.

Insgesamt sind im Landkreis Eichstätt seit Ausbruch der Pandemie 314 Menschen positiv auf eine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus getestet worden. Der Großteil von ihnen ist inzwischen wieder genesen. 20 Personen, bei denen eine Covid-19-Erkrankung nachgewiesen worden war, sind gestorben.

DK