Neuburg
Corona: 35 Bürger infiziert

Landratsamt Neuburg-Schrobenhausen meldet zwei Neuinfektionen

21.02.2021 | Stand 25.02.2021, 3:34 Uhr
Testzentrum in Mühlried: Weiter lassen sich viele Landkreisbewohner testen - und immer noch gibt es laufend positive Fälle. −Foto: Ammer

Neuburg - Das Gesundheitsamt des Landkreises Neuburg-Schrobenhausen meldet am Sonntag, dass aktuell 35 Bürger mit dem Corona-Virus infiziert sind, zwei mehr, als am Samstag bekannt waren. Damit liegt die Sieben-Tages-Inzidenz laut Robert-Koch-Institut bei 26,70. Das Landratsamt, das über aktuellere Zahlen verfügt, gibt die Inzidenz mit 26,65 an.

Jeweils drei Menschen mit bestätigter Corona-Erkrankung werden gerade in den zwei Krankenhäusern des Landkreises behandelt. Bei fünf Patienten in der Neuburger KJF-Klinik St. Elisabeth besteht der Verdacht auf eine solche Infektion. Im Kreiskrankenhaus in Schrobenhausen muss einer der Erkrankten auf der Intensivstation betreut werden.

Schrobenhausen liegt derzeit bei den Fällen mit elf Erkrankungen vorn, vor Neuburg (zehn) und Ehekirchen (fünf). Drei Fälle meldet das Gesundheitsamt aus Karlskron, jeweils zwei aus Rennertshofen und Waidhofen. In Karlshuld und in Weichering ist jeweils eine Infektion bekannt. Die restlichen Gemeinden sind offenbar gerade frei von Corona-Erkrankungen.

Seit Beginn der Pandemie haben sich im Landkreis insgeamt 2751 Personen mit dem Virus angesteckt, davon gelten 2652 als wieder genesen. 64 Menschen, die an Covid-19 erkrankt waren, sind gestorben.

tsk