Corinna Fröschl an der Spitze

13.08.2009 | Stand 03.12.2020, 4:44 Uhr

Schrobenhausen (oh) Wechsel an der Spitze: Bei der Jahreshauptversammlung wählten die Mitglieder des Schrobenhausener Schlittenhundesportvereins (SSSV) wurde die bisherige zweite Vorsitzende, Corinna Fröschl, zur neuen Vorsitzenden. Oliver Kranz, Gründungsmitglied und seit 18 Jahren Vorsitzender des Vereins, bleibt als gewählter zweiter Vorsitzender weiter im Präsidium.

Auch das Amt des Schriftführerin, bisher von Anita Kranz geführt, wurde mit Gitti Wünsch neu besetzt. Als neuer Jugendwart wurde Walter Wünsch gewählt; er löst damit seinen Vorgänger Rainer Müller ab.

Zum ersten Mal konnte mit Alfred Rieß das Amt des Sportwartes, welcher als Ansprechpartner für die Dach- und Schwesterverbände im Schlittenhundesport zur Verfügung steht, besetzt werden.

Der Vorstand und die Mitglieder der Schlittenhundevereins bedankten sich bei den scheidenden Amtsträgern für ihre unermüdliche Arbeit und ihren Einsatz. Seit der Gründung des Schrobenhausener Schlittenhunde Sportvereins am 22. Juli 1991 hätten sie sich viele Verdienste erworben, unter anderem bei Wettbewerben.

1995 veranstaltete der Verein das erste Sacco-Cart-Rennen in Europa; es folgten weitere Aktivitäten mit der Teilnahme an Schnee- und Wagenrennen in Deutschland und Österreich. Derzeit zählt der Verein 106 Mitglieder.

Das neu formierte Präsidium sieht nun der Austragung der Deutschen Meisterschaft Wagen entgegen. Schon im Vorfeld wurde bei der Versammlung den fleißigen Helfer bei der Großveranstaltung ein besonderer Dank ausgesprochen. Die Deutsche Meisterschaft findet am 7. und 8. November am Baggersee in Ingolstadt statt. Zeitgleich findet auch die Deutsche Meisterschaft Wagen für die Junioren statt. Weiterführende Informationen und Details zum Rennen gibt es im Internet unter sssv.de.