Rain
Container gerät in Brand

25.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:27 Uhr

Rain (DK) Ein Kurzschluss in einem Pkw hat am Sonntag gegen 22.30 Uhr einen Brand eines Schiffscontainers in Rain verursacht. Verletzt wurde niemand. Auf dem Firmengelände der Firma Ostendorf in der Mittelstetter Straße wurden Kunststoffpaletten und der Container von den Flammen erfasst.

Das Ausmaß des Brandes war laut Polizeibericht nicht unerheblich, die Feuerwehren aus Rain, Staudheim und Genderkingen waren mit rund 70 Mann im Einsatz und hatten gegen 23.00 Uhr das Feuer unter Kontrolle.

"Nach Abschluss der Löscharbeiten gegen 23.30 Uhr konnte auch die Ursache des Brandes festgestellt werden. In diesem Container befanden sich zwei Pkw. Aufgrund eines technischen Defektes - Kurzschluss - bei einem der beiden Fahrzeuge entstand dieser Brand", so die Beamten. Der Schaden liegt bei rund 40 000 Euro.