Christoph Maier Matchwinner für den TSV

31.08.2007 | Stand 03.12.2020, 6:31 Uhr

Christoph Maier (links) zieht am Stammhamer Thomas Hirschbeck vorbei. Er markierte die beiden ersten TSV-Tore. Spielertrainer Andreas Amann (rechts) verwandelte einen Elfmeter zum 3:1. - Foto: Binder

Altmannstein (wjg) Zu einem verdienten 3:2 (1:1)-Sieg kam der TSV Altmannstein in der A-Klasse 1 Donau/Isar gegen den SV Stammham. Matchwinner der unterhaltsamen Partie war Christoph Maier, der den TSV mit zwei tollen Toren auf die Siegerstraße brachte.

Die Gastgeber nahmen das Zepter von Beginn an in die Hand und gingen auch früh in Führung. In der 7. Spielminute hämmerte Maier das Leder aus 16 Metern in den Winkel. Der TSV war auch in der Folgezeit tonangebend, kassierte aber in der 19. Minute durch taktisches Fehlverhalten den Ausgleich. Bei einem eigenen Freistoß am Strafraum der Gäste war man zu weit aufgerückt, so dass ein gegnerischer Spieler den abgewehrten Ball über das gesamte Spielfeld treiben und TSV-Keeper Florian Schröpf überwinden konnte.

Auch in der 2. Hälfte bestimmte die Amann-Elf das Spiel und dies wurde in der 62. Minute belohnt. Christoph Maier setzte sich energisch durch und ließ mit seinem Flachschuss ins lange Eck dem Gästetorhüter keine Abwehrmöglichkeit. Als TSV-Coach Amann in der 80. Minute per Elfmeter nach vorangegangenem Foulspiel an Christian Schaller das 3:1 erzielte, schien die Partie gelaufen zu sein, doch dank einer Unachtsamkeit in Altmannsteins Abwehr kamen die Gäste in der 89. Minute noch einmal auf 3:2 heran und so mussten die Gastgeber bis zum Schlusspfiff um den letztlich knappen, aber hoch verdienten Heimerfolg bangen.

TSV Altmannstein: Schröpf, Jornitz, Fröhlich, Hauer, Kellermeier (89. Halbig), Ch. Maier, M. Maier (70. Hruza), Eichenseer, Schaller (87. Zacherl), Amann, Hamann.