Christine Neubauer kommt nicht

02.10.2013 | Stand 02.12.2020, 23:36 Uhr
Christine Neubauer kommt nicht zu den Künstlerinnentage 2013 nach Ingolstadt. −Foto: Patrick Seeger (dpa)

Ingolstadt (dk) Die Künstlerinnentage müssen ohne Christine Neubauer auskommen. Der Auftritt der Schauspielerin am 9. Oktober wurde ohne Angabe von Gründen abgesagt.

"Es ist vertraglich vereinbart, dass wir keinen Grund für die Absage rausgeben", sagt Gerti Achtner von der für die Veranstaltungsreihe verantwortlichen Gleichstellungsstelle auf Anfrage des DONAUKURIER. Bereits gekaufte Karten können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Christine Neubauer soll zu einem anderen Zeitpunkt nach Ingolstadt kommen, "jedoch nicht mehr in diesem Jahr", sagt Achtner.
 
Die Reihe "Der Oktober ist eine Frau" wird am kommenden Sonntag um 11 Uhr mit der Ausstellung "unsichtbar-sichtbar-wunderbar" in der Harderbastei eröffnet. Am Sonntagabend um 19 Uhr tritt Tanita Tikaram ("Twist in my Sobriety"), die nach acht Jahren mit ihrem neuen Album "Can't go back" auf die Bühne zurückkehrt, in der Eventhalle am Westpark auf. 
 
Das komplette Programm zum Downloaden gibt es hier.