Dietfurt
Chinesische Künstlergruppe kommt

25.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:21 Uhr

Dietfurt (khr) Damit die Dietfurter sich ein Bild von Nanjing und speziell von der Partnerkommune Yuhua machen können, wird bald ein Buch in deutscher Sprache, welches die Partnerstadt verfasst hat, in der Bücherei ausliegen und die fernöstliche Stadt vorstellen.

"Wir arbeiten an einer China-Ausstellung im Rathaus, auch hier wird sich eine Ecke Nanjing widmen", sagt Bürgermeisterin Carolin Braun.

Bevor sich Nanjing im künftigen Ausstellungsraum über Bayrisch-China im Erdgeschoss des Dietfurter Rathauses der Bevölkerung aber mit einem Imagefilm präsentieren wird, damit auch die Daheimgebliebenen eine Vorstellung bekommen, wie es dort ist, kommt nun zunächst eine Künstlergruppe aus Nanjing zum Bayrisch-Chinesischen Sommer und erfreut die bayerischen Zuschauer mit ihren Künsten. Die Künstler treten mit einer traditionell chinesischen Bühnenshow auf. Es werden folkloristische Tänze und Akrobatik, chinesische Kostüme und Musik zum Besten gegeben.