Eichstätt
Chef in Eichstätt

Waffler führt Dienststelle des Vermessungsamts

27.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:14 Uhr

Eichstätt (DK) Anton Waffler ist der neue Leiter der Eichstätter Dienststelle des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Ingolstadt. Der Vermessungsamtsrat hat am 1. April diese Sonderaufgabe vom bisherigen Leiter, Vermessungsdirektor Anton Nieberle, übernommen.

Nieberle ist als ständiger Vertreter des Amtsleiters nach Ingolstadt zurückgekehrt.

Waffler wurde 1956 in Stammham geboren und absolvierte Anfang der 1980er-Jahre das Studium des Vermessungswesens an der Fachhochschule München, bevor er 1982 seinen Dienst am damaligen Vermessungsamt Eichstätt antrat. Dort ist er für Grundstücksvermessungen und seit einigen Jahren für deren Qualitätssicherung zuständig. Der Zuständigkeitsbereich der Dienststelle umfasst 19 der 30 Gemeinden des Landkreises Eichstätt - darunter Buxheim, Böhmfeld, Eitensheim und Hitzhofen - sowie Burgheim, Rennertshofen und Ehekirchen.