Champions-League-Auslosung: Zweimal déjà-vu plus die Roma für den FC Bayern

28.08.2014 | Stand 08.08.2018, 9:24 Uhr

Monaco (dk) Der FC Bayern bekommt es in der Gruppenphase der Champions League mit Manchester City, ZSKA Moskau und dem AS Rom zu tun. Nadine Keßler ist Europas Fußballerin des Jahres. Bei den Männern siegte Cristiano Ronaldo.

Das Finale der Champions-League-Saison 2014/2015 findet am 6. Juni 2015 im Berliner Olympiastadion statt. Der Weg dorthin wird für jedes Team hart. Die deutschen Teams dürften besonders motiviert sein. Schließlich wäre es eine Art "Finale dahoam" für alle vier deutschen Clubs.

Gruppe A: Atlético Madrid, Juventus Turin, Olympiakos Piräus, Malmö FF

Gruppe B: Real Madrid, FC Basel, FC Liverpool, Ludogorets Razgrad

Gruppe C: Benfica Lissabon, Zenit St. Petersburg, Bayer Leverkusen, AS Monaco

Gruppe D: FC Arsenal, Borussia Dortmund, Galatasaray Istanbul, RSC Anderlecht

Gruppe E: Bayern München, Manchester City, ZSKA Moskau, AS Rom

Gruppe F: FC Barcelona, Paris St. Germain, Ajax Amsterdam, APOEL Nikosia

Gruppe G: FC Chelsea, FC Schalke 04, Sporting Lissabon, NK Maribor

Gruppe H: FC Porto, Schachtjor Donezk, Athletic Bilbao, BATE Borissow

Gegen Manchester City und ZSKA spielte der FC Bayern München bereits in der Champions-League-Saison 2013/2014. Die Roma ist dazu sicherlich der schwierigste Gegner aus Topf 4.
 
Europas Fußballerin des Jahres ist Nadine Keßler. Mit den Damen des VfL Wolfsburg holte sie 2013 und 2014 die Champions League der Damen.

Bei den Männern waren Cristiano Ronaldo sowie Manuel Neuer und Arjen Robben vom FC Bayern München nominiert. Ronaldo hatte mit Real Madrid die Champions League gewonnen. Robben und Neuer zeigten bei der Fußball-Weltmeisterschaft überragende Leistungen. Neuer war dabei einer der Garanten für den Titelgewinn der DFB-Elf. Der Weltmeister-Titel wird Neuer sicher auch darüber hinweg trösten, dass Cristiano Ronaldo schlussendlich den Titel Europas Fußballer des Jahres abräumte.