Neuburg
Cello statt Flöte

02.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:45 Uhr

Neuburg (EK) Das Ensemble del Arte muss sein Programm am Samstag, 3. März, krankheitsbedingt ändern. Das Frühlingskonzert muss aufgrund von Zahnbeschwerden des Flötisten Ariel Zuckermann auf die Werke für Flöte von Mercadante und Borne verzichten.

Diese werden in der Konzertsaison 2018/19 wieder angeboten. Solist des Abends wird nun Lázló Fenyö mit seinem Violoncello. Der 1975 in Ungarn geborene Cellist zählt zur Weltelite seiner Zunft. Konzerte auf einigen der bedeutendsten Podien der Welt sowie Touren mit führenden Sinfonieorchestern aus Europa und Asien zeichnen ihn aus. Am 3. März wird er mit dem Ensemble del Arte auf einem Cello von Matteo Goffriller aus dem Jahre 1695 das Cellokonzert in C-Dur von Josef Haydn und die Ungarische Rhapsodie von David Popper spielen.