Schrobenhausen
Caritas verteilt FFP2-Masken

Spenden der Stadt Schrobenhausen und der Firma Bauer für Bedürftige können in der Bartengasse abgeholt werden

26.01.2021 | Stand 30.01.2021, 3:34 Uhr
Marion Zerhoch, Verwaltungsmitarbeiterin der Caritas in Schrobenhausen, kümmert sich mit ihren Kolleginnen um die Verteilung gespendeter FFP2- Masken. −Foto: Buchner-Joppich

Schrobenhausen - Personen mit geringem Einkommen aus Schrobenhausen und dem Umland können sich ab sofort an den Caritasverband wenden und sich eine der gespendeten FFP2-Masken der Firma Bauer und der Stadt Schrobenhausen abholen. Laut Pressemitteilung der Caritas sind davon ausgenommen Empfänger von ArbeitslosengeldII, der Grundsicherungs- oder Asylbewerber leistungen und Bezieher der Schrobenhausener Tafel.

Die Ausgabe der Masken findet laut Caritas dreimal pro Woche statt, um Ansammlungen vor der Eingangstür zu vermeiden. Ausgabeort ist die das neue Caritashaus in der Bartengasse 6 in Schrobenhausen. Die Ausgabezeiten sind jeweils Dienstag, Donnerstag und Freitag zwischen 10 und 11 Uhr. Eine Vergabe ist nach telefonischer Vereinbarung unter der Rufnummer (08252) 96730 auch zu anderen Tageszeiten möglich. Die Verteilung erfolge anonym und solange der Vorrat reiche.

SZ