Call-by-Call - Für einen Cent ins Ausland anrufen

28.09.2008 | Stand 03.12.2020, 5:33 Uhr

Eine ganze Stunde auf den fünften Kontinent, nach Nordamerika und in viele europäische Staaten für nur 60 Cent telefonieren – die Call-by-Call-Vorwahl 01083 macht’s möglich.

Telefonkunden mit Anschluss bei der Deutschen Telekom können jetzt bei Auslandstelefonaten wieder besonders viel sparen. Bis einschließlich 05. Oktober kosten über die Vorwahl 01083 Gespräche in die Festnetze folgender 18 Länder nur einen Cent pro Minute: Australien, Dänemark, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kanada, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Spanien, Tschechien und USA. Für Anrufe in die Mobilfunknetze nach Kanada und in die USA fällt ebenfalls nur ein Minutenpreis von einem Cent an.Das Sparpotential im Preisvergleich: Wer normal über die Deutsche Telekom ins Festnetz nach Australien anruft, zahlt allein für eine einzige Minute bereits 81,1 Cent – für das gleiche Geld kann man über die 01083 im Aktionszeitraum 1 Stunde und 20 Minuten telefonieren!
Und selbst der nächste sichere Call-by-Call-Konkurrent mit Tarifansage ist mit rund 1,5 Cent pro Minute zum fünften Kontinent noch 50 Prozent teurer.Die genannten Länderpreise von 01083 gelten täglich rund um die Uhr und sind im Aktionszeitraum garantiert. Dadurch ist man vor jeglichen Kostenfallen geschützt. Abgerechnet werden die Telefonate im Minutentakt. Eine Anmeldung oder Registrierung ist nicht nötig. Voraussetzung für die Nutzung von Call-by-Call ist ein Festnetzanschluss bei der Deutschen Telekom. Die jeweilige Netzkennzahl des Anbieters wählt man einfach vor der normalen Rufnummer.