Hilpoltstein
Caféhaus-Atmosphäre

Pöllinger Stubenmusik spielt bei Veranstaltung des Seniorenbeirats

07.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:18 Uhr

Hilpoltstein (HK) Zur nächsten Veranstaltung aus der Reihe "Musik im Caféhaus" lädt der Seniorenbeirat der Stadt Hilpoltstein am Sonntag, 11. November, ins Hofmeierhaus ein.

Aufspielen wird diesmal die Pöllinger Stubenmusik, deren Repertoire von traditioneller Volksmusik bis hin zur Wiener Schrammelmusik reicht. Rudi Genitheim an der Kontragitarre ist der Wirbelwind und Organisator der Gruppe, die auch gerne mal in unterschiedlichen Besetzungen spielt. In Hilpoltstein ist Genitheim bereits zum dritten Mal zu hören. Für ihn ist es auch ein kleines Heimspiel, denn er ist pensionierter Heilerziehungspfleger und Diakon der Rummelsberger Anstalten am Auhof.

Im Mittelpunkt dürfte diesmal aber Heike Knigge am Hackbrett stehen. Die Musikerin, die vielen Volksmusikfreunden aus zahlreichen Rundfunksendungen bekannt sein dürfte, ist für ihre beiden Mitspieler Michael Braun am Akkordeon und Rudi Genitheim ein echter Gewinn.

Dazu wird Franz Eibeck mit seiner sonoren Stimme den Nachmittag mit Geschichten und Gedichten begleiten. Genügend Gelegenheit zum gemütlichen Kaffeeplausch werden die Pausen bieten. Beginn ist um 14.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.