Neuburg
Café am Theater bleibt geöffnet

Neue Pächterinnen übernehmen am 1. Februar

27.01.2022 | Stand 31.01.2022, 3:35 Uhr
Die neuen Pächterinnen: Victoria Gebel (l.) und Elena Wizke betreiben ab 1. Februar das Café am Theater. −Foto: privat

Neuburg - Das Café am Theater hat seit Donnerstag eine neue Pächterin - oder besser gesagt: zwei Pächterinnen. Victoria Gebel und ihre Schwägerin Elena Wizke werden am 1. Februar das beliebte Café in der oberen Neuburger Altstadt weiterführen. Wie die beiden Frauen sowie Noch-Pächterin Bernadett Szemler-Both am Donnerstag bekanntgaben, ist der Vertrag mit der Stadt Neuburg, dem Eigentümer des Gebäudes neben dem Stadttheater, unterzeichnet.

Noch gibt es allerdings viel zu tun. "Gerade ist es etwas stressig, aber das kriegen wir schon hin. Wir ziehen das mit unserer Frauenpower durch" so Gebel, die bereits über etliche Erfahrung in der Gastronomie verfügt - schließlich betreibt ihr Mann unter anderem die Gastronomie in den beiden Neuburger Bädern. Es sei schon immer einer ihrer Wünsche gewesen, ein nettes kleines Lokal zu betreiben. So freue sie sich umso mehr, dass man sich für sie beide entschieden habe, obwohl es mehrere Interessenten für den Betrieb des Cafés gegeben habe.

"Ich hoffe, sie machen es genauso weiter, wie es war", sagt Szemler-Both. Gebel verspricht, dass sie und Wizke alles übernehmen, den Namen, das Konzept, die Karte, die Einrichtung sowie die Mitarbeiter. Einzige Änderung sei, dass sie in Zukunft auch montags geöffnet haben werden.

Anfang Januar hatte Szemler-Both erklärt, dass sie Ende des Monats aus persönlichen Gründen aufhören werde, aber mit der Stadt nach einem neuen Pächter suchen werde. Diese Suche ist nun abgeschlossen.

DK