Salzburg
BVSV-Team landet ersten Sieg

24.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:23 Uhr

Salzburg (DK) Der zweite Spieltag in der Oberliga verlief für Rollstuhl-Basketballer des BVSV Ingolstadt erfreulich.

Nach zuvor zwei klaren Niederlagen konnte der Aufsteiger gegen die "Dribbling Zombies" aus Berlin-Rummelsburg beim 43:36 den ersten Saisonsieg einfahren. Die zweite Partie gegen denn gastgebenden RSV Salzburg ging mit 31:66 verloren.

Gegen die Berliner traten die Ingolstädter mit voller Besetzung an, fanden gut in Spiel und lagen bereits zur Halbzeit mit 25:15 vorn. Dank der beiden Center Valentin Gmeiner (18 Punkte, Foto) und Georg Sager (13 Punkte) gelang beim 43:36 schließlich ein ungefährdeter Sieg, zu dem alle mitgereisten Spieler beitrugen.

Entsprechend motiviert begannen die Schanzer die zweite Begegnung des Spieltages und erzielten gegen Salzburg auch gleich die ersten vier Punkte. Dies sollten aber für lange Minuten die einzigen Zähler bleiben. Dafür dafür zeigten die grade erst aus der Regionalliga abgestiegenen Hausherrn, was sie drauf haben. Nach zehn Minuten stand es 6:18 aus Sicht der Gäste, zur Halbzeit schien die Partie beim Zwischenstand von 8:36 praktisch schon entschieden.

Salzburg schaltete danach einen Gang zurück, sodass den Ingolstädtern mit wechselnder Besetzung und 23 Punkten in Durchgang zwei noch eine Ergebnisverbesserung gelang. Am eindeutigen Endergebnis von 31:66 änderte allerdings nicht mehr viel.

Weiter geht es für das BVSV-Team am 4. November. Dann sind in Tübingen der gastgebende RSKV die Pandas aus Donauwörth die Gegner.

Foto: privat