Gummersbach
Bußmanns im Medaillenfieber

Eichstätter stehen bei den Deutschen Taekwondo-Meisterschaften auf dem Treppchen

24.02.2014 | Stand 02.12.2020, 23:02 Uhr

 

Gummersbach (EK) Erfolgreich verliefen die Deutschen Taekwondo-Meisterschaften im Open Poomsae in Gummersbach für die Teilnehmer des PSV Eichstätt. Drei Gold- und eine Bronzemedaille erreichten Tanya und Michael Bußmann.

Teams von Finnland, über Spanien bis zur Türkei waren vertreten. Allerdings zeigten auch die deutschen Bundes- und Landeskaderathleten Präsenz. Die „Südkurve“ der Schwalbe-Arena wurde schon früh morgens zum „Freistaat Bayern“ ausgerufen und entsprechend beflaggt.

Von dort aus konnten die „Bayern“- darunter auch Tanya und Michael Bußmann, Frank Marohn und Barbara Braun aus Eichstätt, die Poomsaeläufer sehr gut beobachten.

Die Sportler und Sportlerinnen aus Bayern - und Eichstätt - schafften es in fast jeder Klasse auf das Treppchen: Tanya Bußmann holte mit ihren beiden Kameradinnen Andrea Gruber und Raffaela Delli Santi im Team Gold und setzte im Einzel mit der Bronze-Medaille noch einen drauf.

Michael Bußmann hob den PSV-Medaillenspiegel mit einem ersten Platz im Einzel, im Team „Redfire“ erreichte er mit seinen beiden Mitstreitern ebenfalls Rang eins. Frank Marohn kam im Team auf den vierten Platz.