Neumarkt
Busse im Ferienmodus

27.03.2020 | Stand 02.12.2020, 11:39 Uhr

Neumarkt - Ab Montag gilt für alle Regionalbusse und Rufbusse im Landkreis Neumarkt der Ferienfahrplan.

Die Anpassung des Fahrplans ist Teil der Maßnahmen zur Eindämmung von Neuinfektionen mit dem Coronavirus. Auskünfte über die geltenden Fahrpläne gibt es unter www. landkreis-neumarkt. de.

Der Betrieb der Anrufsammeltaxis in Berg, Pyrbaum/Postbauer-Heng wird komplett eingestellt. Um die weitere Verbreitung des Coronavirus einzudämmen, wurden bereits in der vergangenen Woche folgende Vorsorgemaßnahmen getroffen: Ein- und Ausstieg nur noch an der hinteren Tür, die vordere Tür bleibt geschlossen. Zusätzlich wird der Raum hinter dem Fahrer frei gehalten, es erfolgt kein Ticketverkauf mehr im Bus.

Fahrgäste werden gebeten, ihre Tickets über alternative Vertriebswege (Automaten, VGN Onlineshop, Handyticket) zu erwerben. Ziel ist neben dem Schutz von Fahrgästen und Personal, den ÖPNV-Betrieb weiterhin aufrechterhalten zu können.

DK