Ingolstadt
Busfahrkarte für die Ferien

22.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:26 Uhr

Ingolstadt (DK) Ab in die Sommerferien: Ab Mittwoch, 30. Juli, können die Schüler sechs Wochen lang baden, Freunde besuchen oder Ausflüge unternehmen – je nach Wetter, Lust und Laune. Wer dabei immer mobil sein möchte, kann auch gut mit dem Bus fahren.

Zwar gelten die Schülerkarten der INVG in den Sommerferien nicht, trotzdem müsse keiner für die Fahrten tief in die Tasche greifen, sagt das Unternehmen. Denn die INVG hat für die Schüler ein spezielles Ferienangebot: Mit dem Ferienticket der INVG die ganzen Sommerferien über – vom ersten bis zum letzten Ferientag – zum Vorteilspreis Bus fahren.

Erwerben können die verbilligten Tickets alle Schüler, Studenten und Auszubildenden. Für 15 Euro in der Tarifstufe 1 sind sie vom 30. Juli bis zum 15. September im INVG-Verbund mobil. Auch in den übrigen Tarifstufen sind Ferientickets erhältlich: In der Tarifstufe zwei kostet das Ticket 22,50 Euro, Tarifstufe drei 34 Euro und Tarifstufe vier 40 Euro. Die Ferientickets sind im Kundencenter der INVG, Mauthstraße 4, und in der Fahrkartenverkaufsstelle am Zentralen Omnibusbahnhof sowie in weiteren Vorverkaufsstellen erhältlich.