Busfahrer verhindert sexuellen Missbrauch

13.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:18 Uhr
Symbolbild Polizei −Foto: Frank Leonhardt (dpa)

Regensburg (dk) Ein aufmerksamer Busfahrer hat gestern Abend einen sexuellen Übergriff verhindert. Als er sah wie ein Mann eine Frau zu Boden warf, ging er dazwischen und verständigte die Polizei. Der Mann wurde mittlerweile von der Polizei festgenommen und sitzt in Untersuchungshaft.

Zeit: Dienstag, 12.05.2015, 22 Uhr
Ort: Regensburg, Albertstraße

Der 57-jährige Busfahrer hielt sich gegen 22 Uhr am Busbahnhof an der Albertstraße auf. Dabei bemerkte er wie ein Mann eine Frau ansprach. Anschließend folgte der Mann ihr in einen Park. Dort rang er sie zu Boden und legte sich auf sie.

Der Busfahrer ging ohne zu zögern dazwischen und hielt den 47-jährigen Angreifer bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die 33-jährige Regensburgerin verletzte sich bei der Attacke leicht.

Im Verlauf der Ermittlungen stellte sich heraus, dass die beiden sich kennen. Das Motiv des Täters ist bisher noch unklar. Er wurde heute einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.