Vohburg
Busch bleibt Tennisboss

TC Vohburg wählt neuen Vorstand und zieht Jahresbilanz

19.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:45 Uhr

Vohburg (las) Gut gefüllt war der Saal bei der Versammlung des TC Vohburg am vergangenen Sonntag. Neben den Berichten über ein recht positives Jahr wurde auch die Vereinsführung neu besetzt.

Sehr erfreulich sei das zurückliegende Jahr in sportlicher wie auch in gesellschaftlicher Hinsicht gewesen, meinte Vorsitzender Sigmund Busch. Auffällig sei vor allem gewesen, dass sich recht viele Mitglieder zum Arbeitseinsatz gemeldet hätten. Gut verlaufen seien auch die vereinsinternen Turniere, die im Laufe des Jahres ausgerichtet wurden, obwohl er sich für dieses Jahr etwas mehr Teilnehmer wünsche. Positiv fielen auch die Berichte des Sport- und des Jugendwartes aus. In der vergangenen Saison seien fünf Erwachsenenmannschaften, sowie drei Kinder- und Jugendmannschaften zu Punktrunden gemeldet gewesen. Alle, wenn auch unterschiedlich erfolgreich, so doch mit viel Spaß und Eifer.

28 Kinder trainieren, wie Jugendwartin Evi von Schuttenbach berichtete, derzeit beim TC. Damit es bald noch mehr werden, ist für den 28. April ein Schnupperkurs mit der Möglichkeit einer anschließenden Schnupperrunde mit zehn Einheiten geplant. Außerdem wolle man sich auch in diesem Jahr wieder am Ferienpassprogramm beteiligen.

Im Anschluss an die Berichte wählten die 35 anwesenden Mitglieder einen neuen Vorstand: Vorsitzender bleibt dabei Sigmund Busch, seine Stellvertreterin ist Irmgard Zimmermann. Neuer Schriftführer des Vereins ist Michael Schoberer. Kassier ist Manfred Lütz, Sportwart Marianne Alter, Jugendwartin Evi von Schuttenbach und technischer Leiter Martin Weiher. Beisitzerin bleibt Anni Hegwer. Neu gewählt wurden hier Sonja Hinz und Stefan Scheidweiler, der sich künftig um den Internetauftritt des Vereins kümmern soll.