Burgheim
Burschen feiern in Schönesberg

18.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:36 Uhr

Burgheim/Schönesberg (lfs) Die Burgheimer Burschen feiern am Samstag, 23. Februar, wieder ihren Traditionsball in Schönesberg im Daferner-Saal.

"Unser Burschenball hat sich mittlerweile zu einem der größten Faschingsevents im Landkreis gemausert", sagt der Vorsitzende Tobias Reichel (Bild). Zusammen mit seinem Vize, Julian Meier, und einem Organisationsteam, hatte er in den vergangenen Wochen einiges zu tun. Aber jetzt steht alles und die Ausrichter freuen sich auf viele Faschingsnarren. "Mit der Wirtsfamilie Daferner haben wir genau den richtigen Partner für diese Großveranstaltung gefunden", lobt Reichel den Hausherrn.

Von den Burschen wird zu diesem Ball ein ganz besonderer Service angeboten. Ab dem Vereinsheim, Lange Gasse 23, steht ein kostenloser Busshuttle zur Verfügung. Ab 20 Uhr fährt jeweils stündlich bis 23 Uhr ein Bus in Richtung Schönesberg. Wer dann genug gefeiert hat, und wieder zurück möchte, kann ab 1 Uhr bis 4 Uhr, auch wieder im Stundentakt, diesen Bus in Anspruch nehmen.

Als zusätzliches Schmankerl wird an der Burschenhalle eine "Klopferbar" aufgebaut. Hier können sich die Partywütigen ab 19 Uhr die Wartezeit auf den Bus verkürzen und sich schon in Feierlaune bringen. Die Bar wird erfahrungsgemäß auch von der Generation "Ü 30" bevölkert, um das jüngere Partyvolk in Richtung Schönesberg zu verabschieden.

Ein Motto gibt es beim Burschenball nicht, so ist der Fantasie der Maskerer keine Grenze gesetzt. In diesem Jahr konnte der Vorstand wieder die Partyband The Twisters verpflichten. Wie gewohnt werden die fünf sympathischen Jungs für ausgelassene Stimmung und eine immer gefüllte Tanzfläche sorgen. Für ein optisches Highlight der Extraklasse sorgt die Faschingsgarde aus Bertoldsheim. Prinzessin Chiara I (Diederichs) und Prinz Johannes II (Hirschbeck) zeigen mit ihrem Hofstaat das komplette Programm der aktuellen Saison. Der Burschenball beginnt um 20 Uhr, Einlass ab 16 Jahren.