Burgheim
Burgheim beendet die Niederlagenserie

Kreisliga Ost: TSV trennt sich mit 2:2-Remis von FC Gerolsbach

21.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:25 Uhr
Viele Chancen, aber kein Tor: Lukas Biber (rechts) wollte am Samstag kein Treffer gelingen. −Foto: R. Lüger

Burgheim (DK) Die Niederlagenserie ist beendet: Nach drei Pleiten hintereinander, hat der TSV Burgheim am Samstag wieder gepunktet.

Der Kreisligist trennte sich im Heimspiel mit einem 2:2-Unentschieden vom FC Gerolsbach.

Kreisliga Ost
TSV Burgheim - FC Gerolsbach 2:2: Da das alljährliche Weinfest des TSV Burgheim statt fand, empfing der TSV bereits am Samstag die Gäste aus Gerolsbach. Obwohl beide Mannschaften auf Leistungsträger verzichten mussten, lautete das Motto "Jammern hilft nichts", da für beide Teams viel auf dem Spiel stand.

Burgheim wollte wieder Distanz nach hinten gewinnen und legte auch entsprechend fokussiert los. In einer überlegen geführten ersten Viertelstunde gelangen dann auch zwei Treffer zu einer beruhigenden 2:0 Führung. Erst köpfte Youngster Julian Holatko eine Stadler-Flanke aus fünf Metern ins Tor - und das schon in der zweiten Spielminute. Dann verwertete Philiipp Stadler einen Ball eiskalt im Anschluss an einen Biber-Alleingang (9.). Lukas Biber selbst hätte sogar das 3:0 machen können, scheiterte aber frei vor Gästekepper Sebastian Ickes.

Im Anschluss konnte Gerolsbach das Spiel offener gestalten. Außer ein paar Versuchen aus der Distanz, konnten die Gäste aber nichts Zählbares verbuchen. Kurz vor der Halbzeitpause hatte dann wieder Burgheim die beste Chance: Nachdem Philipp Stadler den Torhüter umkurvt hatte, rettete ein Gästeverteitiger allerdings auf der Linie. Die Gerolsbacher hatten nun aber mehr vom Spiel und auch die eine oder andere Chance. Es ging aber mit dem 2:0 in die Pause. Aus dieser kam wiederum Gerolsbach aggressiver, doch erneut war meist am Sechzehner der Gastgeber Schluss. Es musste schon ein Sonntagsschuss her, damit der Anschlusstreffer fiel: Sebastian Limmer zog aus gut 30 Metern ab und der senkte sich herrlich ins Burgheimer Tor (53.). Ab diesem Zeitpunkt wurde es hektisch und die Hausherren verloren komplett die Linie. Die logische Konsequenz war der Ausgleich nach gut einer Stunde, als ein abgefälschter Limmer-Schuss den Weg ins Heimtor fand (60.).

Danach schwächte sich Gerolsbach selbst durch eine völlig berechtigte Rote Karte für Fabian Fottner nach Notbremse (65.). Burgheim konnte die Überzahl auch nutzen und sich einige hochkarätige Chancen herausspielen, ohne sie jedoch verwerten zu können. Vor allem Lukas Biber hätte das Spiel alleine entscheiden können. Aber auch die Gäste steckten nicht zurück und hielten weiter dagegen, so dass es in einer hektischen Schlussphase beim letztlich verdienten Unentschieden blieb.

TSV Burgheim: Matthias Karmann, Michael Habermeyer, Markus Frey, Christoph Hauber (75. Manuel Potozky), Ignacio Landes, Philipp Stadler, Julian Holatko (85. Andreas Sausel), Lukas Biber, Daniel Jester, Johannes Volk (63. Johannes Heckel), Daniel Schlupf. - Tore: 1:0 Julian Holatko (2.), 2:0 Philipp Stadler (9.), 2:1 Sebastian Limmer (53.), 2:2 Sebastian Limmer (60.). - Rote Karte: Fabian Fottner (FCG, 65./Notbremse). - Schiedsrichter: Philipp Sofsky (FC Zell/Bruck). - Zuschauer: 100.