Burggriesbach
Burggriesbach stürzt den Spitzenreiter

DJK-Team feiert 2:1-Erfolg gegen SC Ettenstatt und klettert selbst auf Rang zwei

17.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:39 Uhr

Burggriesbach/Obermässing (HK) Die Fußballer der DJK Burggriesbach/Obermässing haben den Tabellenführer der A-Klasse Mitte gestürzt.

Das Team von Spielertrainer Philipp Thumann setzte sich auf heimischem Platz mit 2:1 gegen den SC Ettenstatt durch und schob sich selbst auf Rang zwei vor.

In einem temporeichen Spiel setzte die DJK auf eine kompakte Spielweise und Ettenstatt presste früh auf die ballführenden Spieler. Doch Burggriesbach ging direkt nach zwei Minuten in Front. Nach einem Foul an Thumann nutzte Reinhard Meyer den folgenden Freistoß zum 1:0. Diese Führung hielt bis zur 14. Minute. Dann unterlief Burggriesbach/Obermässing in der Abwehr ein Fehlpass und Timo Weglehner erzielte das 1:1. Doch die Hausherren hatten sofort die passende Antwort. Nach einem Einwurf spielte Stefan Rupp 20 Meter vor dem Tor auf Lukas Schmidt, der noch einen Gegenspieler aussteigen ließ und mit einem Flatterball das 2:1 erzielte (15.). Nun spielte ausschließlich Ettenstatt. Die einzige klare Chance der Gäste entschärfte aber der gut aufgelegte Torwart Fabian Werner.

In der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild. Ettenstatt agierte, die DJK reagierte. Allerdings scheiterten die Gäste immer wieder an Keeper Werner oder ein Burggriesbacher Abwehrbein war im letzten Moment dazwischen. Auf der Gegenseite ließ die DJK zwei Konterchancen ungenutzt und feierte am Ende den glücklichen Sieg.

DJK Burggriesbach/Obermässing: Fabian Werner, Nikolaus Ochsenkühn, Thorsten Bauer, Philipp Thumann, Reinhard Meyer, Fabian Schimpl, Lukas Schmidt, Bastian Matheus, Stefan Rupp, Daniel Kanetzky, Julian Grillenbeck (Tobias Seemeier, Niklas Eisenhofer, Christian Schimpl).