Du
Buntes Badesalz

15.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:51 Uhr

Du brauchst: eine Packung Totes-Meer-Salz, eine Packung Lebensmittelfarben (mit rot, blau, gelb, grün), einige leere Gläser mit Schraubverschluss und ätherische Öle oder Körperöl.

Gib das Salz zwei bis drei fingerbreit in eines der Gläser und füge zwei bis drei Tropfen einer Farbe hinzu, verrühre nun beides gut mit einem Plastiklöffel – und schon ist das erste Badesalz fertig. Damit alles gut duftet und die Haut beim Baden noch mehr gepflegt wird, kannst Du zusätzlich ätherisches Öl oder Körperöl hineinrühren. Sobald Du alle Grundfarben ausprobiert hast, kannst Du die Farbstärke ändern oder neue Farben herstellen, indem Du die Farben mischst. Nimm aber immer eine saubere und trockene Glas- oder Keramikschüssel zum Mischen – auf gar keinen Fall ist eine Plastikschüssel zu empfehlen. Schließlich schichtest Du die verschiedenen Farben in die Gläser.