Schrobenhausen
Bunter Abend mit Auftritten, Tombola und Selfiebox

Der Wohltätigkeitsball des Fördervereins der Schrobenhausener Kindergärten und Schulen findet am 19. Januar statt - Vorverkauf ab sofort

21.12.2018 | Stand 02.12.2020, 14:59 Uhr
Die Tom-Lorenz-Band tritt beim Wohltätigkeitsball des Kindergartenfördervereins am 19. Januar in der Alten Schweißerei der Bauer AG auf. Mit dabei ist der ehemaliger Weilacher Engelbert Wörle (4.v.l.) −Foto: Deger

Schrobenhausen (SZ) Der Kartenverkauf für den Wohltätigkeitsball des Fördervereins der Schrobenhausener Kindergärten und Schulen hat begonnen. Der Ball findet am Samstag, 19. Januar, um 20 Uhr in der Alten Schweißerei der Firma Bauer statt. Einlass und Sektempfang sind ab 18.30 Uhr geplant. Für Musik an dem Abend sorgt die Tom-Lorenz-Band.

Die Tom-Lorenz-Band kommt aus Friedberg und ist weit über die Grenzen des Freistaates hinaus als Gala- und Partyband bekannt und etabliert. Zu den Engagements zählen Auftritte im Deutschen Theater München mit bekannten Größen wie Hugo Strasser und Max Greger. Das Repertoire der Band reicht von exklusiver Tanzmusik über aktuelle Charts und Oldies bis hin zu aktuellen Partyhits. Die Tom-Lorenz-Band zeichnet sich insbesondere dadurch aus, dass sie keinerlei Playbacks oder Midifiles benutzt.

Das Programm des Balls ist auch heuer wieder bunt gestaltet worden, es sieht Einlagen der der Faschingsgesellschaft Schromlachia und der Schrobenhausener Schulen vor. So wird die 24-köpfige Gymnastiktanzgruppe des Schrobenhausener Gymnasiums eine Choreographie zu "So cold" von Ben Cocks zeigen und Schüler der Michael-Sommer-Mittelschule und der Aresinger Mittelschule tragen Gedichte vor. Heiter soll dann mit der Akkordeontanzrunde der Franz-von-Lenbach-Realschule werden.

Abgerundet werden soll es durch das Nachspeisenbuffet, eine Tombola und Sonderziehungen. Der Losverkauf dafür beginnt am Abend selbst ab 22.15 Uhr. Den ganzen Abend über steht den Gästen eine Selfie-Fotobox zur Verfügung, in der sie alleine oder mit Freunden Erinnerungen knipsen können.

Karten gibt es im Vorverkauf für 25 Euro pro Person, für Schüler, Auszubildende und Studenten ermäßigt für elf Euro. An der Abendkasse sind die Eintrittskarten für 35 Euro und ermäßigt 20 Euro zu haben. Kartenreservierungen nehmen Renate Gampl, Telefon (08252) 8 23 98, E-Mail renate@gampl.eu, oder Waltraud Schmidl, Telefon (08252) 88 38 40, E-Mail waltraud.schmidl@gmx.de, entgegen.