Entscheidungshilfe
Bundestagswahl 2021: Ab jetzt ist der Wahl-O-Mat online

31.08.2021 | Stand 09.09.2021, 3:33 Uhr
  −Foto: Archiv

Wer noch immer unentschlossen ist, wo er bei der Bundestagswahl 2021 sein Kreuzchen setzen soll, kann sich mit dem Wahl-O-Mat behelfen. Seit diesem Donnerstag, 2. September, ist der Wahl-O-Mat für die Bundestagswahl 2021 online. Die Bundeszentrale für Politische Bildung hat das Angebot veröffentlicht.

Das erste "Kanzlerkandidaten-Triell" ist seit Sonntagabend Geschichte und die ersten Briefwahlunterlagen haben ihre Empfänger erreicht. Wer aber noch immer nicht weiß, welcher Partei und welchen Kandidaten er sein Vertrauen und seine Stimme schenken soll, kann den Wahl-O-Mat bemühen.

Dieses Online-Angebot der Bundeszentrale für politische Bildung hilft herauszufinden, bei welchen politischen Einstellungen man mit welcher Partei auf einer Linie liegt. Dazu werden eine Reihe von Fragen gestellt, die beantwortet werden müssen. Danach gibt der Wahl-O-Mat seine Empfehlung ab.

Zu finden ist das Online-Angebot auf der Seite der Bundeszentrale für Politische Bildung. Mit diesem Link kommen Sie zum Wahl-O-Mat

Karin Seibold