Vohburg
Bummeln, kaufen, essen

Josefimarkt in Vohburg: Buntes Angebot am verkaufsoffenen Sonntag

21.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:40 Uhr

Gedränge in Vohburg: Am Sonntag findet wieder der traditionelle Josefimarkt statt. - Foto: Zöllner

Vohburg (zoe) Zum traditionellen Josefimarkt laden am kommenden Sonntag die Stadt und der Aktionskreis nach Vohburg ein. Angebote gibt es für Groß und Klein, und wenn das Wetter mitspielt (es soll ja milder werden), steht einem abwechslungsreichen Nachmuttag nichts im Weg.

Fieranten mit Schmuck, Spielwaren, Dekoartikeln, Kleidung, Korbwaren und vielem mehr kommen. Dazu gibt es Süßwaren und Schmankerlbuden. Für die Kinder sind Hüpfburg, Wurfbude, Karussell, Riesenrutsche und Eisenbahn aufgebaut. Beim Elternbeirat des Kindergartens Sonnenschein können Tüten geangelt werden.

Wie immer am verkaufsoffenen Sonntag kann man von 13 bis 17 Uhr in den Geschäften einkaufen. Traditionell werden beim Josefimarkt auch aktuelle Autos und Fahrräder ausgestellt. In den Geschäften informieren diverse Aktionen, neueste Trends werden präsentiert. Vor dem Backhaus Hackner ist die Freiwillige Feuerwehr Stadt Vohburg vertreten, macht Nachwuchswerbung und auch einige Vorführungen.

Hunger und Durst der Besucher aus der ganzen Region stillen verschiedene Brotzeitstände und die Vohburger Wirte. Die Stadtkapelle Vohburg spielt auf dem Stadtplatz zwischen 13 und 14 Uhr.

Alexandra Schmid, bei der Stadt Vohburg auch für die Märkte zuständig, ist vom Erfolg überzeugt: "Es wird auf alle Fälle ein sehr bunter Frühlingsmarkt. Ich sehne den Frühling herbei und passend zum Palmsonntag und zum kommenden Osterfest öffnet der Josefimarkt das Tor dazu."