Geisenfeld
Bummeln im Zentrum

Lichtmess-Markt lockt am Sonntag

31.01.2013 | Stand 03.12.2020, 0:33 Uhr

Geisenfeld (zur) Ein buntes Treiben bietet der Lichtmess-Markt in Geisenfeld. Die erste Dult des Jahres lohnt am Sonntag mit Budengassen, offenen Geschäften und kulturellen Höhepunkten einen Besuch.

Schon am Morgen wird der Duft von Tee und exotischen Gewürzen durchs Zentrum ziehen und Lust machen auf kulinarische Schmankerl. Es werden nicht nur klassische Dultwaren angeboten, es gibt auch ausgefallene Produkte von der exquisiten Kosmetik bis zum Gesundheitsschuh.

Von 13 bis 17 Uhr sind die örtlichen Fachgeschäfte geöffnet. In den Geschäften der Unternehmerrunde besteht Gelegenheit, Geisenfelder zu sammeln. Für 20 dieser Sondermarken, die in ein Hefterl geklebt werden, gibt es fünf Euro Taschengeld beim nächsten Einkauf. Die kleinen Besucher dürfen sich auf eine Fahrt mit der Kindereisenbahn oder einen Wettkampf im Pfeilwerfen freuen. Am Nachmittag werden die Faschingsgarden ihr Programm zeigen. Um 14 Uhr tritt die Kindergarde an, ab 15 Uhr übernimmt der GFG-Hofstaat das Zepter. Für Kunstliebhaber bietet sich ein Abstecher ins Rathaus an, wo ab 16.30 Uhr die neueste Ausstellung mit einer Vernissage eröffnet wird.