Meckenhausen
Bürners Traumtor bringt die Wende

Meckenhausens Verteidiger gelingt beim 2:1-Sieg gegen TSV Feucht ein Fallrückzieher zum Ausgleich

24.11.2019 | Stand 23.09.2023, 9:36 Uhr
Christoph Baumann
Lange Zeit viel Mühe haben die Fußballer des TSV Meckenhausen mit Tabellenzwölften aus Feucht. Erst ein Traumtor von Maximilian Bürner leitet die Wende ein, ehe Bernhard Kerl (am Boden) mit seinem verwandelten Elfmeter den Sieg perfekt macht. −Foto: Tschapka

Meckenhausen (HK) Einen geglückten Jahresabschluss haben die Fußballer des TSV Meckenhausen in der Kreisliga Ost gefeiert.

Das Team von Michael Brandl besiegte im letzten Spiel vor der Winterpause den TSV Feucht mit 2:1 und liegt nur noch zwei Punkte hinter der Tabellenspitze.

Nicht so schnell vergessen wird die Partie Maximilian Bürner, der mit einem Traumtor den zwischenzeitlichen Ausgleich besorgte. Zunächst aber lief es nicht gut für den TSV. Denn Feucht ging sehr früh in Führung: Ein Querschläger im Strafraum landete vor den Füßen von Stephan Löhr, der den Ball aus zehn Metern in den Winkel schoss. Die Hausherren zeigten sich wenig beeindruckt und versuchten direkt die Antwort zu finden. Stefan Hamperl hatte in der elften Minute die erste Möglichkeit dazu, als er Keeper Christopher Willig bereits bezwungen hatte und nur ein Verteidiger kurz vor der Linie noch retten konnte. Danach kam auf der Gegenseite erneut Löhr zum Abschluss, als er nach einer schönen Ballstafette über Qendrim Veliqi mit der Hacke bedient wurde, doch Moritz Wegner im TSV-Tor packte sicher zu. Danach schoss Meckenhausens Benjamin Fleischmann zweimal knapp am Tor vorbei. Dann war wieder Feucht an der Reihe. Serdar Özivgen war in der 34. Minute dem 0:2 näher, als es zunächst den Anschein hatte. Sein Freistoß wurde immer länger, klatschte an die Querlatte und erst im Nachfassen konnte Wegner den Ball sichern. Fünf Minuten vor der Pause zeigte Referee Hans-Jürgen Nunner auf den Elfmeterpunkt im Meckenhausener Strafraum. Keeper Willig trat an, doch Wegner parierte. Auch die letzte Möglichkeit vor der Pause hatte Feucht, doch bei einem vielversprechenden Konter versagten Oliver White die Nerven und er spielte den Ball neben das Tor.

Nach dem Seitenwechsel war es erneut der stark spielende Löhr, der Wegner prüfte. Auf der Gegenseite kam Fleischmann nach einer Freistoßflanke zu einer sehenswerten Aktion, sein Ball wurde jedoch zur Ecke geklärt. Auch zehn Minuten später machte es der Angreifer nicht besser. Er wurde mustergültig vom eingewechselten Maximilian Bittner bedient, nahm den Ball mit der Brust an und drosch ihn volley auf Willig, der ihn unter sich begrub. Kurz darauf schlug die Stunde von Bürner. Eine Freistoßflanke von Fleischmann wurde mit dem Kopf verlängert und Verteidiger Bürner traf mit einem herrlichen Fallrückzieher zum 1:1.

Meckenhausen drückte danach immer mehr in Richtung Gästetor und wurde in der 81. Minute belohnt. Nach einem schön vorgetragenen Angriff über die linke Seite drückte Özivgen Jürgen Stöckl im Strafraum zu Boden, sodass Referee Nunner erneut Elfmeter gab. Bernhard Kerl ließ sich die Chance nicht nehmen und schob den Ball sicher zum 2:1 ein. In der Schlussphase entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem es keine nennenswerten Torszenen mehr gab. "Wir haben es geschafft, mal wieder zwei Spiele hintereinander zu gewinnen. Wir wollen uns jetzt regenerieren und hoffen, dass das Team nach der Winterpause wieder vollzählig ist. " sagte TSV-Betreuer Christian Kaiser nach dem Spiel.

TSV Meckenhausen: Moritz Wegner, Stefan Gerngroß, Maximilian Bürner, Bernhard Kerl, Benjamin Fleischmann, Stefan Hamperl, Benjamin Löhner, Jürgen Stöckl, Michael Brandl, Philipp Dotzer, Stefan Wohlfahrt (Maximilian Bittner).

Tore: 0:1 Stephan Löhr (9.), 1:1 Maximilian Bürner (75.), 2:1 Bernhard Kerl (81.).

Christoph Baumann