Geisenfeld
Bürgerring-Shop ab morgen in neuen Räumen

08.09.2010 | Stand 03.12.2020, 3:42 Uhr

Der Spiegel muss noch an die Wand, dann ist auch dieser Raum fertig für die Wiedereröffnung des Bürgerring-Shops am kommenden Freitag. Gerold Mehwald und Helmut Bachhuber (v. l.) haben über 300 Stunden ihrer Freizeit investiert, um die Shop-Damen bei den Vorbereitungen zu unterstützen. Rainer Steinberger und Maria Stark vom Vereinsvorstand danken allen ehrenamtlichen Helfern "für ihren unermüdlichen Einsatz im Sinne der gemeinnützigen Idee." - Foto: Kohlhuber

Geisenfeld (zur) Die Ferienzeit war für die Vereinsmitglieder des Bürgerring Geisenfeld alles andere als geruhsam, hatten sie doch den Umzug in die neuen Räume im ehemaligen Kinderhort zu bewerkstelligen.

Am morgigen Freitag ist es nun so weit: Der Shop eröffnet ab 14 Uhr wieder seine Pforten – in fünf hellen, freundlichen Räumen mit Heizung und modernen Sanitäranlagen. Über Wochen hatten die freiwilligen Helfer gesägt, gebohrt und Bretter zugeschnitten, Stände aufgebaut und Ware ausgepackt. Dass es nun mehr Wände gibt, ist für die Präsentation der Waren von Vorteil, wie Maria Stark erklärt, "denn so können wir mehr Regale anbringen".

Geöffnet ist der Laden, dessen Verkaufserlös gemeinnützigen Zwecken in Geisenfeld zugute kommt, zukünftig Dienstag und Freitag von 14 bis 17 Uhr, Samstag von 14 bis 16 Uhr (auch in der Winterzeit). Zusätzlich wird Mittwoch von 8 bis 11 Uhr die Gelegenheit zum Ware anliefern oder Stöbern geboten.